Für Ärzte in Ballungszentren wie München ist eine Webseite das wichtigste Medium zur Gewinnung von neuen Patienten. In München gibt es über 1300 Zahnärzte. Sie alle benötigen einen fixen Patienstamm, um rentabel zu arbeiten. Die alte Webseite von Rudolf von Eckartsberg wurde einfach nicht gefunden. Optisch war die Seite ansprechend, aber eben überhaupt nicht für die Suchmaschine Google. Das Problem: Es kamen zu wenig neue Patienten.
Hochwertige Inhalte ranken gut
Ich habe 2013 die Webseite komplett neu aufgesetzt. Die Inhalte wurden neu erstellt (mit Hilfe meiner damaligen Geschäftspartnerin) und bis heute von mir weiterentwickelt. Es gibt ein Online-Formular für Termine, ausführliche Beschreibungen vom Team und Methoden sowie echte professionelle Praxisfotos. Dank suchmaschinen-optimierten Blogbeiträgen wird die Webseite für viele relevante Suchbegriffe rund um das Thema Zahnmedizin gefunden.
Fertiggestellt: Februar 2013 / Relaunch Dezember 2016
Link: https://eck-zahn.de/